Die Fazination Koi entstand bei uns im Jahr 2002 mit dem Bau des ersten Koiteiches. Nach zuerst privater Haltung von Koi als Hobby, gründeten wir im Jahr 2004 das Koi Center Vogtland.

Das Koi-Center Vogtland ist der erste Koifachhandel mitten im Herzen des Vogtlandes.

Unser Ziel ist es, das Koi - Hobby in seiner ganzen Bandbreite unserer Region näher zu bringen. Bei uns erhalten Sie ausgesuchte Qualitäts - Koi in den verschiedensten Zuchtformen und Größen, sowie verschiedenen Preisklassen.

Weiterhin steht Ihnen ein umfangreiches Sortiment an Futter, Teichtechnik und Zubehör zur Verfügung. Im Jahr 2010 eröffneten wir unseren Online-Shop, dort sind

auch alle Produkte unter www.shop.vogtland-koi.de bestellbar.

Koikauf ist Vertrauenssache, deshalb steht die Qualität und Gesundheit unserer Tiere an erster Stelle.

Bei allen unseren Fischen handelt es sich um original japanische Koi, welche von namhaften japanischen Züchtern stammen.

Unsere Koi beziehen wir ausschließlich aus Direktimporten - ohne Großhändler, damit wir unseren Kunden die genaue Herkunft, sowie einen hohen Qualitätsstandard garantieren können. Aus diesem Grund, reisen wir jährlich nach Japan um die entsprechende Auswahl vor Ort zu selektieren.

Um genügend Verkaufsfläche zu haben und unseren Kunden die Koi in einer ansprechenden Atmosphäre zu präsentieren, entschlossen wir uns 2005 zum Bau

eines Koihauses. Im Juni 2007 feierten wir die Eröffnung unseres neuen Koihauses.
Mit knapp 50.000l Wasservolumen an 4 Filterkreisläufen sind wir in der Lage unseren
Kunden eine breite Auswahl an Koi ganzjährig zu präsentieren.

 

Blick in unser neues Koihaus

Image6
Image7
Image8
Image9
Image10

Das Team vom Koi Center Vogtland

Team Koi Center

Blick auf unsere Außenteiche

Teich 01
Teich 02
Teich 03

Besonderes Augenmerk legen wir darauf, dass zu Zeiten von KHV ( Koi-Hepres-Virus ) nur gesundheitlich einwandfreie Tiere zu uns nach Deutschland gelangen.
Dies lassen wir uns durch entsprechende Gesundheitszeugnisse beim Import von Japan bestätigen und lassen einen weiteren KHV–Test in Deutschland durch führen.

Da sich aber Restrisiken nicht ausschließen lassen, ist es notwendig, dass die Koi vor ihrem Verkauf bei uns eine entsprechende Quarantänezeit durchlaufen.
Das dient dazu um eventuelle Krankheiten zu erkennen und zu behandeln, sowie auf Grund der langen Reise die Fische konditionell auf den Verkauf vorzubereiten.

Unsere aktuelles Volumen an separaten Quarantänebecken beläuft sich auf gesamt

12.000 L mit 6 getrennten Wasserkreisläufen.

 

 Gästebuch  Impressum  AGB  Datenschutz      Copyright by Koi Center Vogtland

Ihr Browser unterstützt keine Applets.

Counter 

Free counter and web stats
 

links_rot
Banner_rot
HOME
zurück